Buch


Edition KUTZER-FABRIK / Dr.Eisenbart und seine Seifengeister

Edition KUTZER-FABRIK / Dr.Eisenbart und seine Seifengeister

Peter Kutzer-Salm; Friedrich Kutzer

 

8,99 EUR
Nicht lieferbar



8,99 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : epubli
Buchreihe : Edition KUTZER-FABRIK (Bd. 1)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 12. 09. 2020
Seiten : 12
Einband : Kartoniert
Höhe : 297 mm
Breite : 210 mm
Gewicht : 58 g
ISBN : 9783752997187

Du und »Edition KUTZER-FABRIK / Dr.Eisenbart und seine Seifengeister«




Produktinformation


Ein Bub wird krank und bekommt Fieber. Offensichtlich hält er nicht viel vom Hände waschen, Haare bürsten, Zähne putzen. So landet er fiebrig im Bett.
Er bekommt den Arztbesuch von Dr. Eisenbart. Dieser gibt ihm einen Einblick in die belebte Natur. Elefanten, Giraffen, Löwen einen Überblick über die Tiere weltweit. Doch dann erklärt Der Doktor seinem kleinen Patienten, dass es noch eine andere Welt gibt, die Mikrowelt. die sieht man im Mikroskop.
Da tut sich was, jede Menge Bazillen in allen Formen, kleine und große.
Was mag gegen diese Welt im eigenen Körper wohl schützen und wie bekommt man diese Welt in der Welt in den Griff?
Seife, Schwamm und Bürste sind nur ein Teil der Instrumente. Richtige Körperpflege schützt vor den unnötigen Bakterieninvasionen.
Der Schmutzfink folgt dem guten Rat wird wieder gesund und bleibt es auch.

Ein kleines Bilderbuch, das schon 1950 entworfen wurde. Von Friedrich Kutzer unter dem Pseudonym K.Friedrich, dem Sohn des berühmten Bilderbuch Illustrators und Märchenerfinders Ernst Kutzer.
Damit beginnt eine kleine Reihe: Edition Kutzer-Fabrik. Es werden Verborgene Schätze bearbeitet und möglichst originalgetreu veröffentlicht.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr