Übersicht


Beruf : Schauspieler
Staatsangehörigkeit : Großbritannien

Kurzbeschreibung


Peter Finch war ein Schauspieler. Er wurde 1916 in London geboren und verstarb 1977 in Los Angeles.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Preisträger


Filmpreise
1977    Oscar    (Network (Sidney Lumet) )


Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1953 Das Herz aller Dinge Darsteller
1955 Der Schwarze Prinz Darsteller Abenteuerfilm
1957 Die Farm der Verfluchten Darsteller Western
1959 Geschichte einer Nonne Darsteller Filmdrama
1961 Jenseits des Ruwenzori Darsteller Filmdrama
1965 Der Flug des Phoenix Darsteller Filmdrama
1966 Halb elf in einer Sommernacht Darsteller Filmdrama
1966 Judith Darsteller Filmdrama
1967 Die Herrin von Thornhill Darsteller Filmdrama
1968 Große Lüge Lylah Clare Darsteller Filmdrama
1969 Das rote Zelt Darsteller Filmdrama
1971 Sunday, Bloody Sunday Darsteller Filmdrama
1973 Der verlorene Horizont Darsteller Filmmusical
1974 Christina Darsteller Filmbiografie
1976 Network Darsteller Filmdrama
1977 …die keine Gnade kennen Darsteller Filmdrama



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch