Übersicht


Beruf : Regisseur, Drehbuchautor

Kurzbeschreibung


Peter Collinson war ein Regisseur und Drehbuchautor. Er wurde 1936 in Lincoln (Lincolnshire) geboren und verstarb 1980 in Los Angeles.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1967 Das Penthouse Regie, Drehbuch Thriller (Film)
1968 Knotenpunkt London Regie Filmdrama
1968 Tödlicher Tag Regie Filmdrama
1969 Charlie staubt Millionen ab Regie Kriminalfilm
1970 Zwei Kerle aus Granit Regie Abenteuerfilm
1971 Die Fratze Regie Horrorfilm
1972 Ehe der Morgen graut Regie Mysteryfilm
1972 Wer zuletzt lebt, lebt am besten Regie Spionagefilm
1973 Der Mann aus El Paso Regie Western
1974 Open Season Regie Thriller (Film)
1974 Ein Unbekannter rechnet ab Regie Kriminalfilm
1975 Das Geheimnis der Wendeltreppe Regie Thriller (Film)
1976 Von allen Hunden gehetzt Regie Filmdrama
1977 Auf der Fährte des Tigers Regie Thriller (Film)
1978 Morgen gibt es kein Erwachen Regie Filmdrama
1979 Die Affäre Garibaldi Regie Filmdrama
1980 Am Ende des Tales Regie Filmdrama



Linktipp: »1936« als Geburtsjahr haben auch