Literarisches Werk


Bruderliebe

Bruderliebe

(Brotherly Love)

Pete Dexter

 



Übersicht


Namensformen : Unter Brüdern (Name einer Übersetzung)
Originalsprache : Englisch
 
Thema : Boxen, Kriminalität, Familie, Cousin, Mafia, Gewerkschaft
Ort : Philadelphia
Zeit : 1961
 
Verlag : Liebeskind
 


Kurzbeschreibung


»Bruderliebe« ist ein Roman von Pete Dexter. 1991 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.


     
Philadelphia 1961: Der Sohn eines ermordeten Gewerkschafters wächst in der Familie seines Onkels auf, der wie schon sein Vater Probleme mit der Mafia hat, einzig das Boxen gibt ihm im Leben Halt. Erwachsen geworden muss auch er sich im kriminellen Milieu behaupten. Ein Leben als Abwärtsspirale in Schlaglichtern ist dieser unprätentiöse Roman von Realist Pete Dexter, der jüngst auch bei Liebeskind in gleicher Übersetzung mit dem Titel UNTER BRÜDERN neu aufgelegt wurde.




Götz Pommer (1995)



Unter Brüdern
Unter Brüdern
(Pete Dexter)

Liebeskind, 2015, 304 S., Geb.
19,90 €

Bestellen