Literarisches Werk




Übersicht


Name einer Übersetzung : Unter Brüdern
Originalsprache : Englisch
Thema : Boxen, Kriminalität, Familie, Cousin, Mafia, Gewerkschaft
Ort : Philadelphia
Zeit : 1961
Verlag : Liebeskind

Kurzbeschreibung


»Bruderliebe« ist ein Roman von Pete Dexter. 1991 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Kurzkritiken


     
Philadelphia 1961: Der Sohn eines ermordeten Gewerkschafters wächst in der Familie seines Onkels auf, der wie schon sein Vater Probleme mit der Mafia hat, einzig das Boxen gibt ihm im Leben Halt. Erwachsen geworden muss auch er sich im kriminellen Milieu behaupten. Ein Leben als Abwärtsspirale in Schlaglichtern ist dieser unprätentiöse Roman von Realist Pete Dexter, der jüngst auch bei Liebeskind in gleicher Übersetzung mit dem Titel UNTER BRÜDERN neu aufgelegt wurde.



Übersetzung


Götz Pommer (1995)


Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Unter Brüdern
Unter Brüdern
(Pete Dexter)
Liebeskind, 2015, 304 S., 9783954380428
19,90 €

Bestellen



Linktipp: »1991« als Erscheinungsjahr haben auch