Übersicht


Tätigkeit : Autor
Werke erschienen auf : Norwegisch
 


Kurzbeschreibung


Per Petterson ist ein Autor. Er wurde 1952 in Oslo geboren. Bekannte Werke sind u.a. »Pferde stehlen«, »Sehnsucht nach Sibirien« und »Ich verfluche den Fluss der Zeit«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- gelernter Bibliothekar
- Arbeit als Buchhändler, Übersetzer und Literaturkritiker


JahrTitelGenre
1992 Ist schon in Ordnung Roman
1996 Sehnsucht nach Sibirien Roman
2000 Im Kielwasser Roman
2003 Pferde stehlen Roman
2009 Ich verfluche den Fluss der Zeit Roman
2012 Nicht mit mir Roman
2014 Männer in meiner Lage Roman


1 Treffer

Pferde stehlen
Pferde stehlen
(Gabriele Kreis)




Ina Kronenberger   (6 Übersetzungen)



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch