Literarisches Werk


Der Zahir

(O Zahir)

Paulo Coelho

 



Übersicht

(34 Punkte)

Originalsprache : Portugiesisch
Umfang : ca. 334 Seiten
 
Thema : Annäherung, Trennung, Entfremdung, Ehepaar
 
Verlag : Diogenes Verlag
 


Kurzbeschreibung


»Der Zahir« ist ein Roman von Paulo Coelho. 2005 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Kurzkritiken 3 (6.3/10)


     
unterhaltend
Die Geschichte gefiel mir sehr gut. Sie klingt irgendwie banal. Da treffen sich zwei Menschen, verlieben sich, leben zusammen und leben sich irgendwann auseinander. Und auf einmal verschwindet ein Partner. Einfach so, ohne Abschied. Und so banal sie klingt, man mag irgendwie nicht aufhören zu lesen.



1 Treffer

»Niemand darf sich das fragen: Warum bin ich unglücklich? Diese Frage trägt den alles zerstörenden Virus in sich, weil wir dann herausfinden wollen, was uns glücklich macht. Wenn aber das, was uns glücklich macht, nicht unserem gegenwärtigen Leben entspricht, dann ändern wir uns entweder umgehend, oder wir werden noch unglücklicher.«




Maralde Meyer-Minnemann (2005)



Der Zahir
Der Zahir
(Paulo Coelho)

Diogenes Verlag, 2006, 341 S., Kt.
11,00 €

Bestellen




Linktipp: »2005« als Erscheinungsjahr haben auch