Übersicht


Tätigkeit : Autor
Werke erschienen auf : Englisch

Kurzbeschreibung


Paul Scott war ein Autor. Er wurde 1920 in London geboren und verstarb 1978 in London. Ein bekanntes Werk ist »Nachspiel«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Ausbildung zum Buchhalter
- 1943-1946 Nachrichtenoffizier bei der britischen Luftwaffe in Indien
- ab 1950 freier Schriftsteller
- Gastdozent an einer amerikanischen Universität
- Krebserkrankung, Einlieferung in ein Krankenhaus

Weiteres


- konnte den Booker Prize nicht mehr persönlich entgegennehmen


  


Bibliografie


1977 Nachspiel Roman


Übersetzer der Werke


Hartmut Zahn   (1)




Linktipp: »1. März« als Todestag haben auch




Literatur




Werke in besonderen Listen




Literatur
Werke in besonderen Listen