Übersicht


Beruf : Schauspieler, Autor
Staatsangehörigkeit : USA

Kurzbeschreibung


Patrick Swayze war ein Schauspieler und Autor. Er wurde 1952 in Houston geboren und verstarb 2009 in Los Angeles.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Bibliografie


The Time of My Life Sachbuch


Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1983 Die Outsider Darsteller Jugendfilm
1983 Die verwegenen Sieben Darsteller Thriller (Film)
1984 Die rote Flut Darsteller Kriegsfilm
1985 Fackeln im Sturm Darsteller Western
1986 Bodycheck Darsteller Filmdrama
1987 Dirty Dancing Darsteller Musikfilm
1987 Steel Dawn Darsteller Filmdrama
1989 Ruf nach Vergeltung Darsteller Thriller (Film)
1989 Road House Darsteller Thriller (Film)
1990 Ghost – Nachricht von Sam Darsteller Filmdrama
1991 Gefährliche Brandung Darsteller Polizeifilm
1992 Stadt der Freude Darsteller Filmdrama
1992 The Player Darsteller Filmkomödie
1995 Pecos Bill Darsteller Western
1998 Black Dog Darsteller Thriller (Film)
2001 Donnie Darko Darsteller Mysteryfilm
2003 11:14 Darsteller Thriller (Film)
2004 George und das Ei des Drachen Darsteller Fantasyfilm



Linktipp: »Los Angeles« als Sterbeort haben auch