Übersicht


Beruf : Schriftsteller

Kurzbeschreibung


P. G. Wodehouse war ein Schriftsteller. Er wurde 1881 in Guildford geboren und verstarb 1975 in Southampton (New York).

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- vollständiger Name: Sir Pelham Grenville Wodehouse
- 1914 Heirat mit Ethel Wayman
- 1934 zog er nach Frankreich
- wurde in Belgien und anschließend in Oberschlesien interniert
- 1955 wurde er amerikanischer Staatsbürger

Bibliografie


JahrTitelGenre   
1915 In alter Frische Roman
1923 Der unvergleichliche Jeeves Roman
1929 Mulliner schenkt ein Erzählung
1934 Bertie in wilder Erwartung Roman
1934 Auf geht’s, Jeeves! Roman
1935 Monty im Glück Roman
1940 Jetzt oder nie! Roman
1947 Ohne mich, Jeeves Roman
1948 Onkel Dynamit Roman
1960 Wo bleibt Jeeves? Roman



Linktipp: »15. Oktober« als Geburtstag haben auch