Übersicht


Beruf : Schauspieler, Sprecher

Kurzbeschreibung


Otto Wernicke war ein Schauspieler und Sprecher. Er wurde 1893 in Osterode am Harz geboren und verstarb 1965 in München.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Ticker


Neues Werk Die gelben Schuhe des Herrn Berthier


Filmografie


1931 M – Eine Stadt sucht einen Mörder Darsteller Thriller (Film)
1933 Der Tunnel Darsteller
1933 Das Testament des Dr. Mabuse Darsteller Science-Fiction-Film
1956 Hauptmann von Köpenick Darsteller


Tonarbeiten


1955 Die gelben Schuhe des Herrn Berthier Sprecher Hörspiel



Linktipp: »Deutschland« als Sterbeland haben auch