Person




Übersicht


Beruf : Schauspieler, Übersetzer

Kurzbeschreibung


Otto Tausig war ein Schauspieler und Übersetzer. Er wurde 1922 geboren und verstarb 2011. Er hat Texte übersetzt von William Shakespeare.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


1976 Bomber & Paganini Darsteller Filmkomödie
1989 Nächtliches Indien Darsteller Filmdrama
1994 Die Bartholomäusnacht Darsteller Filmdrama


Übersetzungen


1961 William Shakespeare Die Komödie der Irrungen Theaterstück


Übersetzungen erschienen in den Verlagen




Otto Tausig hat Werke übersetzt von




Otto Tausig hat übersetzt aus den Sprachen


Englisch (1)


Linktipp: »Schauspieler« als Beruf haben auch