Buch


De profundis

De profundis

-Epistola: in carcere et vinculis sowie Die Ballade vom Zuchthaus zu Reading-

Oscar Wilde

 

11,00 EUR
Nicht lieferbar



11,00 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Diogenes Verlag
Buchreihe : detebe (Bd. 21499)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 28. 09. 1994
Seiten : 240
Einband : Kartoniert
Höhe : 180 mm
Breite : 113 mm
ISBN : 9783257214994

Du und »De profundis«




Enthaltene Werke


Autor    Text    Übersetzung   
Oscar Wilde    De Profundis    Hedda Soellner      


Stichworte aus dem enthaltenen Werk


Thema : Erinnerung, Haft, Homosexualität, Prozess, Unzucht, Zuchthaus, Zwangsarbeit
Ort : Großbritannien


Produktinformation


Am 6. April 1895 wurde Wilde vom Polizeigericht in der Bow Street in London wegen Verstoßes gegen Artikel 11 des Strafgerichtergänzungsgesetzes von 1885 wegen homosexueller Beziehungen angeklagt. Am 25. Mai wurde Wilde schuldig gesprochen und zu zwei Jahren Freiheitsentzug mit Zwangsarbeit im Zuchthaus zu Reading verurteilt, wo er diese Abrechnung schrieb.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr