Person


Brodney, Oscar

Oscar Brodney

 



Übersicht


Tätigkeit : Drehbuchautor
 
 
 


Kurzbeschreibung


Oscar Brodney ist ein Drehbuchautor. Er wurde 1907 geboren. Bekannte Werke sind u.a. »Mein Freund Harvey«, »Der eiserne Ritter von Falworth« und »Wenn die Ketten brechen«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

JahrTitelRolleGenre
1942   Moonlight in Havana Drehbuchautor Filmkomödie   
1950   Im Lande der Comanchen Drehbuchautor Western   
1950   Mein Freund Harvey Drehbuchautor Filmdrama   
1950   Revolverlady Drehbuchautor Western   
1954   Attila, der Hunnenkönig Drehbuchautor Historienfilm   
1954   Der eiserne Ritter von Falworth Drehbuchautor Abenteuerfilm   
1955   Die nackte Geisel Drehbuchautor Abenteuerfilm   
1955   Mit roher Gewalt Drehbuchautor Western   
1955   Wenn die Ketten brechen Drehbuchautor Abenteuerfilm   
1956   Noch heute sollst Du hängen Drehbuchautor Western   
1956   Stunden des Terrors Drehbuchautor Western   
1964   So bändigt man Eva Drehbuchautor Filmkomödie   



Linktipp: »1907« als Geburtsjahr haben auch