Buch


9,99 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation

Mein Wahlkampf

Mein Wahlkampf

Oliver Maria Schmitt

 



Übersicht


Verlag : Rowohlt Berlin
Sprache : Deutsch
Erschienen : 02. 05. 2013
Seiten : 256
Höhe : 205 mm
Breite : 125 mm
Dicke : 21 mm
ISBN : 9783871347573
Einband : Kartoniert
 
 
 


Stichworte aus dem enthaltenen Werk


Thema : Kampagne, Macht, Bürgermeisterwahl, Politiker, Wahlkampf, Bundestagswahl
Ort : Frankfurt am Main
Genre : Humor


Enthaltene Werke


Autor    Text      
Oliver Maria Schmitt    Mein Wahlkampf      



Wie funktioniert Politik? Wer hat die Macht? Und wie kommt man da möglichst schnell ran? Dieser Mann muss es wissen: 2012 kämpfte Oliver Maria Schmitt hundert Tage lang um das Amt des Oberbürgermeisters von Frankfurt am Main. Er begann diese Kampagne als Mensch – und endete als Politiker. Nun, zur Bundestagswahl 2013, tritt er als Kanzlerkandidat an und erzählt alles über den Weg nach ganz oben, offen und schonungslos: wie man die richtige Partei findet und sie für die eigenen Zwecke missbraucht. Wie grenzenlose Heuchelei und faule Kompromisse das tägliche Handeln bestimmen. Wie man zur Phrasendreschmaschine mutiert, zur Fototapete, zum Objekt stumpfer Begierden. Er berichtet, wie man dabei seine letzten Freunde verliert und stattdessen umgarnt wird von Industriemagnaten und Speichelleckern. Und wie man sich so schmieren lässt, dass es nicht auffällt und am Ende noch was übrig bleibt ...« Mein Wahlkampf » erzählt vom härtesten Fight, den man auf deutschem Boden legal austragen kann. In Oliver Maria Schmitts gnadenlos komischem Selbstexperiment geht es um Macht, Drogen und Sex, um den Wahn, noch besser aussehen zu wollen als Berlusconi und Guttenberg zusammen, um Merkel und Machiavelli, um Barschel, Brandt und Brüderle – und natürlich um die alles entscheidende Frage: « Wollt ihr den totalen Wahlsieg? »