Übersicht


Beruf : Schriftsteller, Drehbuchautor

Kurzbeschreibung


Oliver Bottini ist ein Schriftsteller und Drehbuchautor. Er wurde 1965 in Nürnberg geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Preisträger


Literaturpreise
2007    Radio Bremen Krimipreis   


Ticker


Neues Werk Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens
Neues Werk Mord im Zeichen des Zen
Neues Werk Algiers Confidential


Bibliografie


JahrTitelGenre   
2004 Mord im Zeichen des Zen Roman
2004 Mord im Zeichen des Zen Roman
2006 Im Sommer der Mörder Roman
2007 Im Auftrag der Väter Roman
2009 Jäger in der Nacht Roman
2010 Das verborgene Netz Roman
2012 Der kalte Traum Roman
2014 Ein paar Tage Licht Roman
2017 Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens Roman



2022 Algiers Confidential Drehbuch


Links


Oliver Bottini im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Nürnberg« als Geburtsort haben auch




Literatur




Produktwelt




Literatur
Produktwelt