Übersicht


Beruf : Autor

Kurzbeschreibung


Norberto Bobbio war ein Autor. Er wurde 1909 in Turin geboren und verstarb 2004 in Turin.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Sohn des Arztes Luigi Caviglia und dessen Frau Rosa
- Besuch eines Gymnasiums
- Jurastudium in Turin
- Philosophiestudium in Turin
- Promotion
- 1938-1940 Arbeit an der Universität von Siena
- 1940-1948 Arbeit an der Universität von Padua
- ab 1966 Korrespondent der British Academy
- ab 1979 Lehrer für Rechts- und Staatsphilosophie an der Universität Turin
- 1984 Senator auf Lebenszeit der italienischen Republik

Bibliografie


1996 Vom Alter Essay


Links


Norberto Bobbio im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »18. Oktober« als Geburtstag haben auch




Literatur




Produktwelt




Texte in Produktreihen




Literatur
Produktwelt
Texte in Produktreihen