Literarisches Werk




Übersicht


Originalsprache : Englisch
Reihe : Sturm-Trilogie (Bd. 1)
Umfang : ca. 407 Seiten
Thema : Liebe, Mythen
Ort : Irland
Verlag : Blanvalet

Kurzbeschreibung


»Insel des Sturms« ist ein Roman von Nora Roberts. 1999 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


Jude Murray kommt mit ihrem Leben irgendwie nicht mehr klar. Die Ehe geschieden, die Arbeit, die sie mittlerweile für schon verabscheuungswürdig hält, von Familie, Freunden und andere Bekannte ganz zu schweigen. Jude schmeißt ihren Job hin und reist nach Irland, in das Dorf Ardmor, in das Cottage ihrer Großmutter. Sie will zu sich finden und die irische Geschichte studieren. Das passt haargenau, steht doch das Cottage auf einem Feenhügel, um den sich eine Legende rankt.
Als sie Aidan Gallagher trifft, knistert es sofort zwischen den beiden. Aber nicht nur dies. Gemeinsam mit Jude taucht er ein in die rätselhafte Welt der irischen Mythen.



Kurzkritiken


     
unterhaltend


Übersetzung


Uta Hege (2000)


Ausgaben


nicht mehr lieferbar
Insel des Sturms
Insel des Sturms
(Nora Roberts)
Blanvalet, 2011, 414 S., 9783442378296
9,99 €




Linktipp: »Irland« als Ort haben auch




Sturm-Trilogie