Übersicht


Beruf : Maler
Wirkungsort : Sankt Petersburg

Kurzbeschreibung


Nikolaj Nikolajewitsch Ge war ein Maler. Er wurde 1831 in Woronesch geboren und verstarb 1894 in Oblast Tschernihiw.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
1864 Maria, Lazarus' Schwester begrüßt Jesus Christus bei seinem... Christliche Kunst
1876 Porträt des Schriftstellers Alexej Antonowitsch Potechin Porträt
1880 Im Garten Gethsemane Christliche Kunst
1883 Abendmahl Christliche Kunst
1889 Christus und Nikodemus Christliche Kunst
1890 Was ist Wahrheit
1891 Das Gewissen, Judas
1892 Das Gericht des Hohen Rates. »Er ist des Todes schuldig!«
1893 Christus und Räuber Christliche Kunst
1893 Golgatha



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch