Übersicht


Beruf : Autor, Altphilologe, Übersetzer

Kurzbeschreibung


Niklas Holzberg ist ein Autor, Altphilologe und Übersetzer. Er wurde 1946 in Dillingen an der Donau geboren. Er hat Texte übersetzt von Ovid, Aristophanes und Martial.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Bibliografie


2007 Ovids Metamorphosen Sachbuch
2010 Aristophanes Sachbuch


Übersetzungen


JahrAutorWerkGattung
Ovid Heilmittel gegen die Liebe Gedicht
Martial Epigramme Gedicht
Aristophanes Lysistrate Theaterstück
Horaz Satiren Gedicht
1985 Ovid Die Liebeskunst Gedicht
1995 Ovid Fasti Gedicht
1999 Ovid Amores Gedicht
2011 Aristophanes Die Frösche Theaterstück
2011 Aristophanes Die Thesmophoriazusen Theaterstück


Übersetzungen erschienen in den Verlagen




Niklas Holzberg hat Werke übersetzt von




Niklas Holzberg hat übersetzt aus den Sprachen


Lateinisch (6)Altgriechisch (3)

Links


Niklas Holzberg im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch