Kritikatur - Das Kulturportal

Person


Stargardt, Nicholas

Nicholas Stargardt

 



Übersicht


Tätigkeit : Autor, Hochschullehrer
Muttersprache : Englisch
Werke erschienen auf : Englisch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Nicholas Stargardt ist ein Autor und Hochschullehrer. Er wurde 1962 in Melbourne geboren. Ein bekanntes Werk ist »Der deutsche Krieg«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Nicholas Stargardt, geboren 1962 in Melbourne, Australien, ist Professor für neuere europäische Geschichte an der Universität Oxford und Fellow am Magdalen College. Er hat zahlreiche Publikationen zur deutschen Geschichte im 20. Jahrhundert verfasst, insbesondere zur Gesellschaftsgeschichte des Nationalsozialismus. Auf Deutsch erschien von ihm 2006 ›Kinder in Hitlers Krieg‹.


2015 Der deutsche Krieg



Linktipp: »Englisch« als Muttersprache haben auch