Literarisches Werk


Der letzte Bruder

Der letzte Bruder

(Le dernier frère)

Nathacha Appanah

 



Übersicht


Originalsprache : Französisch
Umfang : ca. 184 Seiten
 
Thema : Kindheit, Armut, Missbrauch, Verlust, Juden, Jüdische Flüchtlinge, Freundschaft, Strafgefangener
Figur : Junge
Ort : Mauritius, Afrika
Zeit : 1944, 1945, 2. Weltkrieg
 
Verlag : Knaus Verlag, Unionsverlag
Produktreihe : Unionsverlag Taschenbuch
 


Kurzbeschreibung


»Der letzte Bruder« ist ein Roman von Nathacha Appanah. 2007 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.


Anspruch
Wissen
  5
4
    Liebe
Humor
  2
1
    Erotik
Spannung
  1
2
    Unterhaltung
Transzendenz
  3
1
   



     
melancholisch
der Roman hält eine melancholische Stimmung von der ersten bis zur letzten Seite konstant aufrecht, durchaus nicht schlecht geschrieben, mir fehlte allerdings irgendein besonderes Element




Karin Krieger (2009)



Der letzte Bruder
Der letzte Bruder
(Nathacha Appanah)

Unionsverlag, 2012, 187 S., Tb.
10,95 €

Bestellen

Der letzte Bruder
Der letzte Bruder
(Nathacha Appanah)

Knaus Verlag, 2009, 191 S., Geb.