Artikel


Mysteryfilm

Mysteryfilm

 




Übersicht


Typ : Filmgenre
Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Die besten mit »Mysteryfilm« verstichworteten Ergebnisse


Memento (Christopher Nolan) Film
Oxford Murders (Álex de la Iglesia) Film
The Gift (Sam Raimi) Film
Vier Fliegen auf grauem Samt (Dario Argento) Film
Die geheimnisvolle Insel (Cy Endfield) Film





- Film -

»Mysteryfilm« als Genre

2

          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Mysteryfilm« als Genre


Die geheimnisvolle Insel
     
Eine Handvoll gefangener Unions-Soldaten flieht während des Amerikanischen Bürgerkrieges, genauer der Belagerung von Richmond mit einem Heißluftballon und gerät in einen Sturm, der sie auf besagter Insel stranden lässt. Hier warten andere, fantastische Abenteuer. Kongeniale, wenn auch leicht veränderte Adaption des Jules-Verne-Klassikers mit klasse Tricks und packender Atmosphäre, Cy Endfield's straffer Regie sei Dank.
Vier Fliegen auf grauem Samt
     
Musiker begeht vermeintlichen Mord an Stalker und wird in der Folge von einem mysteriösen Zeugen bedroht, derweil häufen sich die Todesfälle von Menschen in seiner Umgebung. Rätselhafter GIALLO, der etwas uneinheitlich daherkommt und seine Stärken in der Inszenierung der einzelnen Mordszenarien findet.
Memento
Memento
(Christopher Nolan)
     
ein Meisterwerk, das für sich steht