Kritikatur - Das Kulturportal

Person


Muho

Muho

 



Übersicht


Tätigkeit : Autor
Staatsangehörigkeit : Deutschland
Muttersprache : Deutsch
Werke erschienen auf : Deutsch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Muho ist ein Autor. Er wurde 1968 in Berlin geboren. Ein bekanntes Werk ist »Ein Regentropfen kehrt ins Meer zurück«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- als Olaf Nölke
- studierte Philosophie, Japanologie und Physik an der Freien Universität Berlin
- während seines Studiums ging er für ein Jahr nach Japan, sechs Monate davon verbrachte er in dem buddhistischen Kloster Antaiji, später wurde er dort als Mönch ordiniert und 2001 von seinem Lehrer als eigenständiger Zen-Meister anerkannt
- nach seiner Ernennung lebte Muho zunächst als Obdachloser im Schlosspark von Ôsaka und leitete dort eine Zen-Gruppe
- nach dem Tod seines Meisters wurde er zu dessen Nachfolger berufen, seitdem lebt er mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Antaiji


2016 Ein Regentropfen kehrt ins Meer zurück Sachbuch



Linktipp: »Berlin (Bundesland)« als Geburtsregion haben auch