Person




Übersicht


Beruf : Schauspieler

Kurzbeschreibung


Montgomery Clift war ein Schauspieler. Er wurde 1920 in Omaha geboren und verstarb 1966 in New York City.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1948 Red River Darsteller Western
1948 Die Gezeichneten Darsteller Filmdrama
1949 Die Erbin Darsteller Filmdrama
1951 Ein Platz an der Sonne Darsteller Melodram
1953 Verdammt in alle Ewigkeit Darsteller Filmdrama
1953 Ich beichte Darsteller Kriminalfilm
1957 Das Land des Regenbaums Darsteller Western
1958 Die jungen Löwen Darsteller Kriegsfilm
1959 Plötzlich letzten Sommer Darsteller Filmdrama
1960 Wilder Strom Darsteller Liebesfilm
1961 Das Urteil von Nürnberg Darsteller Kriegsfilm
1961 Misfits – Nicht gesellschaftsfähig Darsteller Western
1962 Freud Darsteller Filmbiografie
2015 All Or Nothing At All Darsteller Dokumentation



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch