Hörspiel


Der vollkommene Sekretär

Der vollkommene Sekretär

Miklos Konkoly

 



Übersicht


Produktionsfirma : Radio Bremen
Länge (Minuten) : 30 Minuten

Kurzbeschreibung


»Der vollkommene Sekretär« ist ein Hörspiel. Es ist zuerst erschienen am 14. April 1966. Regie führte Miklos Konkoly. Geschrieben wurde es von Henriette McClelland. Sprecher sind u.a. Beate Lenders, Judy Winter und Herbert Leonhardt.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Miklos Konkoly
Autor : Henriette McClelland
Hörspielbearbeitung : Miklos Konkoly
Sprecher :
Beate Lenders Marion
Judy Winter Lynn
Herbert Leonhardt Henry
Jens Scholkmann Walter


Inhalt


Walter Trent ist zwar der großmächtige Generaldirektor der Firma Rockridge Mail Order Company, doch das "Sagen" hat letztlich seine Frau Marion. Ihr gehört die Firma. Und ihr gefällt es gar nicht, daß Walter so hübsche Sekretärinnen beschäftigt. Kurzerhand setzt sie ihm einen Sekretär ins Büro. Es stellt sich heraus, daß Henry Campbell schlechthin vollkommen ist. Nicht nur, daß Henry alle anfallende Arbeit bestens bewältigt - er zeigt auch Verständnis für die Eskapaden seines Chefs und deckt ihn geschickt. Auch im Erfinden von Mordplänen zeigt sich Henry dem vertrauensseligen Walter als "vollkommener Sekretär"...

Links


»Der vollkommene Sekretär« im Katalog des Deutschen Radioarchivs



Linktipp: »Radio Bremen« als Produktionsfirma haben auch