Übersicht


Epoche : Romantik
Beruf : Schriftsteller
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur

Kurzbeschreibung


Michail Lermontow war ein Schriftsteller. Er wurde 1814 in Moskau geboren und verstarb 1841 in Pjatigorsk.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- auf dem Gut der Großmutter erzogen
- Moskauer Adelspension und Universität besucht
- Offizierslaufbahn

Bibliografie


1832 Das Segel Gedicht
1840 Ein Held unserer Zeit Roman


1 Treffer

Ein Held unserer Zeit
Ein Held unserer Zeit
(Oliver Sturm)





Linktipp: »Schriftsteller« als Beruf haben auch