Buch


Du, meine Rose, bist das All für mich

Du, meine Rose, bist das All für mich

-Die Sonette von William Shakespeare ins Deutsche übertragen von Michael Mertes-

William Shakespeare

 

14,80 EUR
Nicht lieferbar



14,80 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Schön, Franz
Sprache : Deutsch, Englisch
Erschienen : 05. 02. 2014
Seiten : 176
Einband : Gebunden
Höhe : 240 mm
Breite : 170 mm
Gewicht : 625 g
ISBN : 9783981642001

Du und »Du, meine Rose, bist das All für mich«




Produktinformation


Im Herbst 2013 kam die deutsche Übersetzung des Romans „Stoner“ von John Williams auf den Markt. Für William Stoner, die Hauptfigur des Romans, ist die Begegnung mit dem Sonett 73 Wendepunkt seines Lebens. Die deutsche Ausgabe von „Stoner“ verwendet die von unserem Autor Michael Mertes vorgelegte Nachdichtung dieses Sonetts. Dadurch ist eine neue Nachfrage nach seinem Buch entstanden. Sie hat uns veranlasst, Michael Mertes um zügige Fertigstellung der schon seit Längerem geplanten 2. Auflage zu bitten.

Die Neuauflage von „Du, meine Rose, bist das All für mich“ enthält neben zahlreichen kleineren Veränderungen auch mehrere gründliche Revisionen von Nachdichtungen aus der Erstauflage. Für die Zweitauflage wurde das Layout verändert; der Kommentar wurde weggelassen. In vier Fällen bietet die neue Auflage nunmehr je zwei verschiedene Übersetzungen desselben Sonetts an.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr