Übersicht


Beruf : Sprecher, Schauspieler
Muttersprache : Deutsch
Staatsangehörigkeit : Deutschland

Kurzbeschreibung


Michael Gwisdek war ein Sprecher und Schauspieler. Er wurde 1942 in Berlin geboren und verstarb 2020 in .

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1987 Sansibar oder der letzte Grund Darsteller
1991 Der Verdacht Darsteller Filmdrama
2000 Eine Handvoll Gras Darsteller Filmdrama
2003 Herr Lehmann Darsteller Filmkomödie
2003 Good Bye, Lenin! Darsteller Tragikomödie (Film)
2005 Elementarteilchen Darsteller
2008 Der Baader Meinhof Komplex Darsteller Thriller (Film)
2010 Boxhagener Platz Darsteller Tragikomödie (Film)
2012 Oh Boy Darsteller Tragikomödie (Film)
2012 Anleitung zum Unglücklichsein Darsteller Filmkomödie
2013 Hai-Alarm am Müggelsee Darsteller Filmkomödie
2014 Altersglühen – Speed Dating für Senioren Darsteller Filmkomödie


Tonarbeiten


1989 Dantons Tod Sprecher Hörspiel



Linktipp: »1942« als Geburtsjahr haben auch