Buch
Interaktionsbeziehungen im Dienstleistungsmarketing
-Zusammenhänge zwischen Zufriedenheit und Bindung von Kunden und Mitarbeitern-Michael Grund
Übersicht
Verlag | : | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Buchreihe | : | Basler Schriften zum Marketing |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 29. 10. 1998 |
Seiten | : | 402 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 244 mm |
Breite | : | 170 mm |
Gewicht | : | 720 g |
ISBN | : | 9783409136273 |
Autorinformation
Der Autor
Dr. Michael A. Grund promovierte am Lehrstuhl von Prof. Dr. Manfred Bruhn an der Universität Basel. Er arbeitet derzeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Geschäftsführender Assistent am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung (Prof. Dr. Manfred Bruhn), am Wirtschaftswissenschftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel.
Inhaltsverzeichnis
A. Unternehmensinterne Absicherung des externen Marketing.- B. Unternehmen-Mitarbeiter-Kunden-Interaktionen als Element des Dienstleistungsmarketing.- C. Theoretische Grundlagen der Beziehungsanalyse zwischen Unternehmen, Mitarbeiter und Kunde.- D. Empirische Befunde zu den Zusammenhängen zwischen Zufriedenheit und Bindung bei Kunden und Mitarbeitern.- E. Konzeptionierung eines Kunden- und Mitarbeiterbindungsmanagements im Rahmen eines Qualitätsmanagementsystems.- F. Zukünftige Forschungsarbeiten.- Stichwortverzeichnis.