Übersicht


Beruf : Produzent
Staatsangehörigkeit : Großbritannien

Kurzbeschreibung


Michael Balcon war ein Produzent. Er wurde 1896 in Birmingham geboren und verstarb 1977 in .

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1925 Irrgarten der Leidenschaft Produktion Filmdrama
1926 Der Bergadler Produktion Thriller (Film)
1927 Der Mieter Produktion Kriminalfilm
1927 Abwärts Produktion Filmkomödie
1928 Leichtlebig Produktion Thriller (Film)
1934 Die Männer von Aran Produktion Dokumentation
1934 Der Mann, der zuviel wusste (1934) Produktion Thriller (Film)
1935 Die 39 Stufen Produktion Thriller (Film)
1936 Sabotage Produktion Thriller (Film)
1936 Geheimagent Produktion Thriller (Film)
1949 Adel verpflichtet Produktion Kriminalfilm
1949 Freut euch des Lebens Produktion Filmkomödie
1949 Blockade in London Produktion Filmkomödie
1951 Der Mann im weißen Anzug Produktion Filmkomödie
1955 Ladykillers Produktion Kriminalfilm
1963 Tom Jones Produktion Historienfilm



Linktipp: »1896« als Geburtsjahr haben auch