Übersicht


Beruf : Regisseur, Produzent
Staatsangehörigkeit : USA

Kurzbeschreibung


Mervyn LeRoy war ein Regisseur und Produzent. Er wurde 1900 in San Francisco geboren und verstarb 1987 in Los Angeles.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1932 Jagd auf James A. Regie Filmdrama
1933 Goldgräber von 1933 Regie Filmmusical
1939 Der Zauberer von Oz Regie, Produktion Fantasyfilm
1944 Dreißig Sekunden über Tokio Regie Kriegsfilm
1946 Without Reservations Regie Filmkomödie
1951 Quo Vadis Regie Filmdrama
1955 Keine Zeit für Heldentum Regie Filmkomödie
1959 Geheimagent des FBI Regie, Produktion Thriller (Film)
1961 Der Teufel kommt um 4 Regie, Produktion Abenteuerfilm



Linktipp: »USA« als Geburtsland haben auch