Übersicht


Beruf : Produzent, Regisseur, Filmkomponist

Kurzbeschreibung


Merian C. Cooper war ein Produzent, Regisseur und Filmkomponist. Er wurde 1893 in Jacksonville (Florida) geboren und verstarb 1973 in San Diego.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1929 Vier Federn Regie, Filmmusik Abenteuerfilm
1932 Genie des Bösen Produktion Horrorfilm
1933 King Kong und die weiße Frau Regie, Produktion Fantasyfilm
1933 Morgenrot des Ruhms Produktion Filmdrama
1933 King Kongs Sohn Produktion Fantasyfilm
1934 Die letzte Patrouille Produktion Abenteuerfilm
1935 Der Untergang von Pompeji Regie, Produktion Abenteuerfilm
1935 She Produktion Fantasyfilm
1947 Befehl des Gewissens Produktion Filmdrama
1948 Bis zum letzten Mann Produktion Western
1949 Der Teufelshauptmann Produktion Western
1949 Panik um King Kong Produktion Fantasyfilm
1952 Der Sieger Produktion Boxerfilm
1953 Wem die Sonne lacht Produktion Filmkomödie



Linktipp: »USA« als Sterbeland haben auch