Artikel


Mensch

Mensch

 




Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.



- Literatur -

»Mensch« als Thema

2

          
          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Mensch« als Thema


Das Manifest für Gefährten
     
anspruchsvoll, originell, nachhaltig, bereichernd, eröffnend, unterhaltend








- Film -

»Mensch« als Thema

2

          
          

          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Mensch« als Thema


Interstellar
Interstellar
(Christopher Nolan)
     
Christopher Nolan wollte hier wohl den Science-Fiction-Film der Superklasse abliefern, amerikanischer Weltrettungspathos mit einem multidimensionären Weltzeitraumgravitätspaket. Leider überbordert er für meinen Geschmack die Story mit physikalischen Grenztheorien und erzählt unterm Strich eine Geschichte, die viel zu stark in die USA-Hollywood-Kitschfalle getreteten und von den emotionalen Motiven ausgelutscht ist. Zum Teil tolle Bilder und kleine originelle Storyteile reichen nicht aus. Der Regisseur kann mehr.





5 von 12    Zur Liste

»Nur ein Mensch, der mit der Welt nicht eins ist, braucht Ordnung, um nicht unterzugehen.«

»Der Mensch, das sonderbare Wesen: mit den Füßen im Schlamm, mit dem Kopf in den Sternen.«
Stichworte: Mensch


»Der Mensch wird als Genie geboren und stirbt als Idiot.«
Stichworte: Mensch, Genie, Idiot


»Der Mensch ist ein Wesen, dessen Schöpfung nur ein halber Erfolg war. Er ist nur ein Entwurf von etwas.«
Stichworte: Mensch


»Der Mensch ist ein Tier, das selbst unter den widrigsten Umständen auf der Suche nach verfluchter Intimität ist.«
31. Kapitel
von: Parulskis, Sigitas
Stichworte: Mensch, Intimität