Übersicht


Titel : Erzherzog, Herzog, Kaiser (HRR), König (HRR), Graf
T_ALL_ETHNIZITAET : Österreich-Ungarn, Heiliges Römisches Reich
Adelsgeschlecht : Habsburger
Beruf : Autor
Sohn von : Friedrich III. (HRR)
Großvater von : Karl V. (HRR), Ferdinand I. (HRR)

Kurzbeschreibung


Maximilian I. (HRR) war ein Autor. Er wurde 1459 in Wiener Neustadt geboren und verstarb 1519 in Wels.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- ab 1477 Herzog von Burgund
- ab 1486 deutscher König
- ab 1491 König von Ungarn
- ab 1493 Erzherzog von Österreich
- ab 1493/1508 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches

Bibliografie


1517 Theurdank Epos



Linktipp: »Autor« als Beruf haben auch




Literatur




Werke in besonderen Listen




Maximilian I. (HRR) in der Kunst




Literatur
Werke in besonderen Listen