Literarisches Werk


Guten Morgen, du Schöne

Guten Morgen, du Schöne

-Protokolle nach Tonband-

Maxie Wander

 



Übersicht


Originalsprache : Deutsch
Umfang : ca. 274 Seiten
Figur : Frau
Ort : DDR, Deutschland
Zeit : 20. Jh.
Verlag : Suhrkamp Verlag

Kurzbeschreibung


»Guten Morgen, du Schöne« ist eine Kurzgeschichte von Maxie Wander. 1977 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


Guten Morgen, du Schöne
Ein Kultbuch aus dem 20. Jahrhundert von 19 Frauen, die der Schriftstellerin Wander ihre Lebensgeschichte erzählt haben. Selbst sagt die Schriftstellerin: "Ich halte jedes Leben für hinreichend interessant, um anderen mitgeteilt zu werden. Entscheidend war für mich, ob eine Frau die Lust oder den Mut hatte, über sich zu erzählen."
Sie erzählen sehr mutig von sich, über ihre Gefühle, ihre Arbeit, ihre Männer, ihr Verhältnis zum Umfeld, in denen sie gelebt haben.




Kurzkritiken


     
originell, bereichernd

     
originell, bereichernd, eröffnend, unterhaltend, erheiternd



Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Guten Morgen, du Schöne
Suhrkamp Verlag, 2007, 281 S., 9783518459621
10,00 €

Bestellen



Linktipp: »DDR« als Ort haben auch