Übersicht


Beruf : Autor, Philosoph, Hochschullehrer
Muttersprache : Französisch
Staatsangehörigkeit : Frankreich

Kurzbeschreibung


Maurice Merleau-Ponty war ein Autor, Philosoph und Hochschullehrer. Er wurde 1908 in Rochefort-sur-Mer geboren und verstarb 1961 in Paris.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Professor für Philosophie in Lyon, an der Sorbonne und zuletzt am Collège de France in Paris
- zusammen mit J.-P. Sartre gab er die Zeitschrift "Les temps modernes" heraus

Bibliografie


1955 Die Abenteuer der Dialektik Sachbuch



Linktipp: »1961« als Todesjahr haben auch




Literatur




Produktwelt




Texte in Produktreihen




Literatur
Produktwelt
Texte in Produktreihen