Übersicht


Beruf : Germanist, Schriftsteller

Kurzbeschreibung


Matthias Politycki ist ein Germanist und Schriftsteller. Er wurde 1955 in Karlsruhe geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Preisträger


Literaturpreise
2010    Preis der LiteraTour Nord   


Biographie


- Besuch einer Schule in Ottobrunn und München
- 1975-1987 Studium der Neueren Deutschen Literatur in München und Wien
- 1987 Promotion
- 1988-1990 Akademischer Rat am Institut für Deutsche Philologie
- seit 1990 freier Schriftsteller
- 1990 Mitglied des P.E.N.
- lebt in Hamburg und München

Bibliografie


1997 Weiberroman Roman
2005 Herr der Hörner
2008 In 180 Tagen um die Welt Roman
2009 Jenseitsnovelle Erzählung


Links


Matthias Politycki im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch