Person




Übersicht


Schreibweise : Tommaso di Cristofano Fini
Tätigkeit : Maler

Kurzbeschreibung


Masolino da Panicale war ein Maler. Er wurde 1383 in Panicale geboren und verstarb 1440 in Florenz. Bekannte Werke sind u.a. »Der Sündenfall«, »Hl. Petrus und Hl. Paulus« und »Gastmahl des Herodes«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


  


Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre
Der Tod Mariä Christliche Kunst   
Gründung von Santa Maria Maggiore   
Hll. Johannes der Täufer und Hieronymus Christliche Kunst   
Jungfrau der Verkündigung Christliche Kunst   
Kreuzigung Christliche Kunst   
Verkündigungsengel Christliche Kunst   
1425   Hl. Anna selbdritt Christliche Kunst   
1426   Der Sündenfall Christliche Kunst   
1428   Erweckung der Tabita und Heilung eines Lahmen Christliche Kunst   
1428   Hl. Petrus und Hl. Paulus Christliche Kunst   
1435   Gastmahl des Herodes Christliche Kunst   
1435   Taufe Christi Christliche Kunst   



Linktipp: »Umbrien« als Geburtsregion haben auch