Buch


Endland

Endland

Martin Schäuble

 

15,00 EUR
Nicht lieferbar



15,00 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Carl Hanser Verlag
Sprache : Deutsch
Erschienen : 24. 07. 2017
Seiten : 224
Einband : Englisch Broschiert
Höhe : 217 mm
Breite : 142 mm
Gewicht : 349 g
Dicke : 19 mm
ISBN : 9783446257023
Altersempfehlung : ab 14

Du und »Endland«




Enthaltene Werke


Autor    Text      
Martin Schäuble    Endland         


Stichworte aus dem enthaltenen Werk


Thema : Bundeswehr, Flüchtlinge, Flüchtlingslager, Nationalismus
Ort : Deutschland


Produktinformation


Der junge Soldat Anton bewacht die Grenzmauer, die Deutschland umschließt. Er ist begeistert von der Nationalen Alternative, der neuen Regierungspartei, und vom Selbstbewusstsein seines Landes. Seinem besten Freund Noah dagegen ist diese Politik verhasst. Er ist weder für Atomkraft und die Abschaffung der Arbeitslosenhilfe, noch findet er es richtig, dass Flüchtlingen kein Schutz geboten wird. Menschen wie Fana, die nach ihrer Flucht aus Äthiopien im letzten Flüchtlingslager Deutschlands auf Anton trifft und sich mit ihm anfreundet. Als Anton einen tödlichen Anschlag ausführen soll, ist er gezwungen, sich zu entscheiden: für eine nationale Ideologie oder für seine Freunde – und ein freies Leben.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr