Übersicht


Epoche : Humanismus
Beruf : Autor, Theologe, Reformator, Übersetzer
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur

Kurzbeschreibung


Martin Luther war ein Autor, Theologe, Reformator und Übersetzer. Er wurde 1483 in Lutherstadt Eisleben geboren und verstarb 1546 in Lutherstadt Eisleben.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Bibliografie


Briefe Briefsammlung
1524 Kirchenlieder Liedsammlung


2 Treffer

»Der Lohn ist der Mühe Preis.«


»Gott sorgt, wir aber sollen arbeiten.«
Stichworte: Gott




Übersetzungen


1534 Die Bibel


Übersetzungen erschienen in den Verlagen




Martin Luther hat übersetzt aus den Sprachen


Hebräisch (1)

Links


Martin Luther im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Deutschland« als Sterbeland haben auch