Literarisches Werk


Jack im Regenwald

Marcus Pfister (Zeichner) , Marcus Pfister

 



Übersicht


Originalsprache : Deutsch
Umfang : ca. 25 Seiten
 
Thema : Umweltschutz
Figur : Taxi
Ort : Regenwald
 
Verlag : Nord-Süd-Verlag
 


Kurzbeschreibung


»Jack im Regenwald« ist ein Bilderbuch von Marcus Pfister und Marcus Pfister. 2013 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.


Das alte Taxi Jack sieht auf einem Plakat den brasilianischen Regenwald - für ihn sieht es wie das Paradies aus und er begibt sich auf die Reise dorthin. Im Regenwald angekommen trifft er auf ein buntes Leben. Dieses aber ist von großen Baumaschinen bedroht. Jack muss etwas unternehmen.





     
schönes Bilderbuch, welches ein wichtiges Thema kindgerecht behandelt




Jack im Regenwald
Jack im Regenwald
(Marcus Pfister)

Nord-Süd-Verlag, 2013, 32 S., Geb.
  





Linktipp: »2013« als Erscheinungsjahr haben auch