Feature


Blutige Kohle

Blutige Kohle

-Der Krieg um Rohstoffe in Kolumbien und die Suche nach den Opfern-

Maidon Bader (Regie)
Christopher Stoeckle (Autor)
Paola Tamayo (Autorin)

 



Übersicht


Produktionsfirma : SWR
Länge (Minuten) : 25 Minuten
Thema : Rohstoffkriminalität, Kohleabbau
Ort : Kolumbien

Kurzbeschreibung


»Blutige Kohle« ist ein Feature. Es ist zuerst erschienen im Jahr 2019. Regie führte Maidon Bader. Geschrieben wurde es von Christopher Stoeckle, Paola Tamayo. Sprecher ist Timo Tank.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Maidon Bader
Autor : Christopher Stoeckle, Paola Tamayo
Sprecher :
Timo Tank


Inhalt


Deutsche Energieunternehmen beziehen Kohle auch aus Kolumbien. In dem südamerikanischen Land herrscht seit Jahrzehnten ein Krieg um die Ausbeutung von Rohstoffen. Zehntausende Kolumbianer werden vermisst. Nellis Florez verlor ihren Vater und drei Brüder, sie wurden Opfer paramilitärischer Gewalt. "El Samario" war Kommandant der Paramilitär. Nach verbüßter Gefängnisstrafe beteiligt er sich an der Suche nach den Überresten der Verschwundenen. So treffen Opfer und Täter aufeinander, im Schatten globaler Interessen und einer trotz Friedensvertrag nicht endenden Gewaltspirale.


Linktipp: »2019« als Erscheinungsjahr haben auch