Übersicht


Beruf : Komponist

Kurzbeschreibung


Luigi Nono war ein Komponist. Er wurde 1924 in Venedig geboren und verstarb 1990 in Venedig.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- 1941 Eintritt ins Konservatorium
- Studien bei Malipiero
- 1942 Jurastudium, auf Wunsch des Vaters
- 1952 Mitglied der Kommunistischen Partei Italiens
- 1955 Heirat mit Nuria Schönberg
- 1967 erste Reisen nach Lateinamerika
- 1976-79 enge Verbindung zu Massimo Cacciari
- 1979 Beginn der Zusammenarbeit mit dem Experimentalstudio der Heinrich-Strobel-Stiftung in Freiburg

Diskographie


1961 Intolleranza 1960 Musik Oper



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch




Musik




Werke in besonderen Listen




Nono in der Musik




Musik
Werke in besonderen Listen