Buch
Lernaufgaben für den Wochenplan - Französisch / Lernaufgaben für den Wochenplan Französisch 1./2. Lernjahr
-Kopiervorlagen-Luca Locco
Übersicht
Verlag | : | Cornelsen Scriptor |
Buchreihe | : | Lernaufgaben für den Wochenplan - Französisch |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 11. 05. 2020 |
Seiten | : | 88 |
Einband | : | Kartoniert |
ISBN | : | 9783589166084 |
Illustrationen | : | einige Abb. |
Du und »Lernaufgaben für den Wochenplan - Französisch / Lernaufgaben für den Wochenplan Französisch 1./2. Lernjahr«
Stichworte aus dem enthaltenen Werk
Stichworte im VLB | : | Erziehungswissenschaft/Pädagogik, Französisch, Pädagogik (Fachliteratur), Gesamtschule, Gymnasium, Gymnasium (Sek.I), Integrierte Gesamtschule, Kooperative Gesamtschule, Realschule, Sekundarschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Lehrermaterialien, Arbeitsmittel - lehrwerkunabhängig, Fachliteratur |
Produktinformation
Informationen zum Titel:
Dieser Band enthält zahlreiche Unterrichtsideen und grundlegende Übungen zum systematischen und nachhaltigen Kompetenzerwerb im Französischunterricht der ersten beiden Lernjahre. Ergänzt werden diese durch direkt in der Praxis einsetzbare und thematisch sortierte Kopiervorlagen, die motivierend gestaltet eine Vielzahl an Möglichkeiten für das Vokabel-, Grammatik- und Sprachtraining bieten und den individuellen Übungsbedarf Ihrer heterogenen Lerngruppe abdecken. Die Lernaufgaben sind so selbsterklärend wie nie und ideal auch für die Freiarbeit! Lehrkräfte finden zusätzliche Handreichungen zu jedem Kapitel mit didaktischen Anregungen zu Sozialformen, Zeitaufwand, Vorbereitung und Hinweisen zur Differenzierung.
Themen:
Mes amis et mes activités
Ma famille et moi
On fait la fête
Au collège
En cours de français
À la maison
Mon quartier
Le mode de vie
Au marché
Les vacances
Die Lernaufgaben berücksichtigen einen kumulativen Kompetenzaufbau. Sie ermöglichen den Schülerinnen und Schülern, die dargebotenen Übungen eigenständig und vor allem nach eigenem Tempo und Lernweg zu lösen sowie ihre Lernprozesse zu steuern. Der Wochenplan und die differenzierten Aufgaben orientieren sich am Alltag und der Lebenswelt der Lernenden und helfen ihnen dabei, individuell und strukturiert vorzugehen.
Informationen zur Reihe:
Differenziert, individualisiert, inklusionsgeeignet
Diese Lernaufgaben können alle bearbeiten und dabei selbst entscheiden, wie sie vorgehen. Der Wochenplan hilft, den Lernprozess zu strukturieren. Außerdem: Arbeitsblätter, methodisch-didaktische Kommentare mit Kompetenzbeschreibungen u. a.