Übersicht


Schreibweise : Luca da Ca' Zenobio
Tätigkeit : Maler
Wirkungsort : Venedig

Kurzbeschreibung


Luca Carlevarijs war ein Maler. Er wurde 1663 in Udine geboren und verstarb 1729 in Venedig. Bekannte Werke sind u.a. »Vedute eines Hafens am Fluss«, »Riva degli Schiavoni verso la Salute« und »Riva degli Schiavoni mit Dogenpalast«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


  


Werkverzeichnis


Der Empfang der beiden venezianischen Gesandten Nicolo Ererro...   
Der Empfang des englischen Botschafters Lord Manchester in Venedig   
1720   Riva degli Schiavoni mit Dogenpalast Vedute   
1720   Riva degli Schiavoni verso la Salute Vedute   
1720   Vedute eines Hafens am Fluss Vedute   



Linktipp: »Friaul-Julisch Venetien« als Geburtsregion haben auch




Malerei




Malerei