Buch


Das Alphabet der Knochen

Das Alphabet der Knochen

Louise Welsh

 

22,00 EUR
Nicht lieferbar



22,00 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Kunstmann
Sprache : Deutsch
Erschienen : 28. 06. 2010
Seiten : 432
Einband : Gebunden
Höhe : 215 mm
Breite : 145 mm
Gewicht : 669 g
ISBN : 9783888976766

Du und »Das Alphabet der Knochen«




Enthaltene Werke


Autor    Text    Übersetzung   
Louise Welsh    Das Alphabet der Knochen    Wolfgang Müller      


Stichworte aus dem enthaltenen Werk


Ort : Schottland, Glasgow
Genre : Thriller (Literatur)


Produktinformation


Dr. Murray Watson lehrt an der Universität Glasgow Englische Literatur. Seit er mit 16 Jahren die Gedichte von Archie Lunan gelesen hat, ist er von diesem früh verstorbenen Dichter fasziniert und hat sich vorgenommen, eine Lunan-Biografie zu schreiben. Lunans Nachlass erweist sich als nicht sehr ergiebig, sein kurzes Leben dafür als umso geheimnisvoller. Der vielversprechende junge Dichter, ein Hippie und Aufschneider, war in den 70er Jahren der Mittelpunkt eines Schriftstellerzirkels an der Universität, an der Watson beschäftigt ist. Die Literatur, bewusstseinserweiternde Drogen und Alkohol scheinen für ihn wichtiger gewesen zu sein als das Studium – bis er unter ungeklärten Umständen in einem Segelboot vor der Küste von Lismore ums Leben kam. Je mehr sich Watson mit Lunan beschäftigt, desto tiefer wird er in einen Sumpf aus Geheimnissen, Lügen, Sex und Tod gezogen. Brillant spielt Louise Welsh mit den Mitteln des Kriminalromans und zieht die Leser in ihren Bann: 'Das Alphabet der Knochen' ist ihr bisher dunkelster und unwiderstehlichster Roman.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr