Übersicht


Beruf : Drehbuchautor, Autor

Kurzbeschreibung


Louis Guilloux war ein Drehbuchautor und Autor. Er wurde 1899 in Saint-Brieuc geboren und verstarb 1980 in Saint-Brieuc.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Vater war Schuhmacher und als Sozialist politisch aktiv
- Besuch der Gemeindeschule
- Stipendium für das Gymnasium seiner Heimatstadt
- arbeitet in verschiedenen Berufen
- zieht 1919 nach Paris
- 1935 Sekretär des 1.Weltkongresses antifaschistischer Schriftsteller
- Verantwortlicher für die französische Volkshilfe

Filmografie


1972 Die Schattenlinie Drehbuch


Bibliografie


1976 Okay, Joe! Erzählung



Linktipp: »1899« als Geburtsjahr haben auch




Literatur




Film




Produktwelt




Literatur
Film
Produktwelt