Übersicht


Filmtyp : Serie
Stichwort : Literaturverfilmung
Literaturvorlage : Daniel Druskat
Länge (Minuten) : 7 Stunden 11 Minuten

Kurzbeschreibung


»Daniel Druskat« ist ein Film von Lothar Bellag. 1976 ist der Film zuerst erschienen. In den Hauptrollen spielen u.a. Otmar Richter, Klaus Nietz und Irma Münch.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Lothar Bellag
Drehbuch : Lothar Bellag
Darsteller :
Hilmar Thate Daniel Druskat
Manfred Krug Max Stephan
Ursula Karusseit Frau Druskat
Sabine Elsholz Anja Druskat
Angelika Waller Rosemarie
Angelica Domröse
Erika Pelikowsky
Käthe Reichel
Ralph Schlosser
Ingrid Barkmann
Carola Braunbock
Angela Brunner
Norbert Christian
Klaus Gehrke
Andrea Hartmann
Rolf Hoppe
Gert Hänsch
Holger Jacob
Peter Kalisch
Hans Knötzsch
Gerhard Lau
Jutta Liebster
Brigitte Lindenberg
Luise Lunow Gerda-Luise Thiele
Curt Meißner
Manfred Müller
Irma Münch
Klaus Nietz
Otmar Richter
Lutz Riemann
Rudolf Seiß
Simone
Hannes Stelzer
Wolfgang Umbescheidt
Harald Warmbrunn
Helmut Wenzlau
Johannes Wieke
Dieter Wien
Wolfgang Winkler


Literaturvorlage


Daniel Druskat
Daniel Druskat
(Helmut Sakowski)
1 Handlung
1 Kritik
2 Kurzkritiken



Kurzkritiken


     
Zu DDR-Zeiten habe ich diesen wunderbaren Mehrteiler verpasst. Um so glücklicher bin ich, ihn jetzt auf DVD genießen zu können.




Linktipp: »1976« als Erscheinungsjahr haben auch