Literarisches Werk
Übersicht
Originalsprache | : | Deutsch |
Disziplin | : | Geschichte |
Stichwort | : | Biographie |
Thema | : | Habsburger, Soziologie |
Person | : | Elisabeth von Österreich-Ungarn |
Figur | : | Frau |
Kurzbeschreibung
»Schattenwürfe in die Zukunft« ist ein Sachbuch von Lisa Fischer. 1998 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.
Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.
Charakteristik / 1 Einschätzung
Anspruch Wissen |
6 9 |
Liebe Humor |
2 2 |
Erotik Spannung |
1 3 |
Unterhaltung Transzendenz |
10 2 |
Kurzkritiken












Meiner Meinung nach, das beste und informativste Werk über Elisabeth v. Österreich (Sisi). Eine Charakterstudie, die an Schlüssigkeit und Tiefe bis jetzt unerreicht ist. Auch die soziologischen Aspekte und das ganze Umfeld werden eindrücklich und kompetent durchleuchtet. Klare Leseempfehlung!
Linktipp: »1998« als Erscheinungsjahr haben auch
- Elementarteilchen (Michel Houellebecq)
- Diabolus (Dan Brown)
- Veronika beschließt zu sterben (Paulo Coelho)
- Die Hand Gottes (Jimmy Burns)
- Traumfänger (Marlo Morgan)