Person




Übersicht


Beruf : Produzent, Regisseur, Schauspieler, Drehbuchautor

Kurzbeschreibung


Lewis Gilbert ist ein Produzent, Regisseur, Schauspieler und Drehbuchautor. Er wurde 1920 in London geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1959 Fähre nach Hongkong Regie, Drehbuch Abenteuerfilm
1960 Die letzte Fahrt der Bismarck Regie Kriegsfilm
1962 Rebellion Regie Abenteuerfilm
1964 Beim siebten Morgengrauen Regie Kriegsfilm
1966 Alfie Regie, Produktion Filmdrama
1967 Man lebt nur zweimal Regie Spionagefilm
1975 Das Sonderkommando Regie Kriegsfilm
1977 Der Spion, der mich liebte Regie Spionagefilm
1979 Moonraker Regie Spionagefilm
1983 Rita will es endlich wissen Regie, Produktion Filmdrama
1983 Touched Darsteller Filmdrama
1991 Stepping Out Regie, Produktion Filmdrama
1995 Haunted Regie, Produktion Horrorfilm



Linktipp: »England« als Geburtsregion haben auch